Organisationskomitee

OK DasTurnfest2024
Roger Meister - OK Präsident

Roger Meister (TV Egg) – OK Präsident
roger.meister@dasturnfest2024.ch
Unser OK-Präsident, den eigentlich alle nur unter seinem Übernamen Ruedi kennen, ist unser Fädenzusammenhalter, einer unserer Steine in der Brandung, Schiedsrichter und Klagemauer in einem. Damit nicht genug, denn dank seiner Stellung im OK ist er ebenfalls unser Sitzungsweltmeister, der dafür garantiert einen grossen Pokal verdient hätte.

Albert Eberle (TV Mönchaltorf) – OK-Vice Präsident
albert.eberle@dasturnfest2024.ch
Albert ist im Turnverein Mönchaltorf bekannt als der „Oberstturner“, ein verdienter Übername für den dienstältesten Turner des Vereins. Würde der Verein eine Gebrauchsanweisung für das Turnen herausgeben, so würde diese vermutlich Albert heissen. Unser OK kann von Alberts jahrelanger Erfahrung auf jeden Fall profitieren.

Albert Eberle - OK-Vice Präsident
Sabina Kohler - Sekretariat

Sabina Kohler (TV Gossau) – Sekretariat
sabina.kohler@dasturnfest2024.ch
Seit über 40 Jahren aktiv im Verein hat Sabina schon einiges für das Vereinsleben getan. Vom Leiten über das Kostümieren der Turnenden am Chränzli bis zum Verwalten des gewaltigen Kostümfundus – es gibt fast nichts, bei dem sie noch nicht mitgeholfen hat. Voller Tatendrang hilft Sabina nun im OK mit und freut sich jetzt schon auf DAS Turnfest 2024.

Nadine Solinger (TV Gossau) – Personal
personal@dasturnfest2024.ch
Obwohl Nadine noch gar nicht so lange im TV Gossau dabei ist, hat sie sich gleich dafür begeistern lassen, in unserem Organisationskomitee mitzuwirken. Davor spielte Nadine leidenschaftlich Unihockey. Sie hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht und sorgt damit in unserem OK für eine gute Stimmung.

Nadine Solinger - Personal
Ernst Müdespacher - Turnkomitee

Ernst Müdespacher (TV Mönchaltorf) – Turnkomitee
ernst.muedespacher@dasturnfest2024.ch
Ernst ist im Turnverein Mönchaltorf bekannt als Wertungsrichter-Urgestein. Man sagt ihm ausserdem nach, er habe die Gymnastik im Blut. Er hat nicht nur als OK-Mitglied eine wichtige Rolle, sondern er stellt auch seine Flächen für unser Fest zur Verfügung. Das heisst: Ohne Ernst kein Turnfest in Mönchaltorf.

René Sidler (TV Mönchaltorf) – Gastro
rene.sidler@dasturnfest2024.ch
René ist es zu verdanken, dass es diese Website, unser OK und unser Turnfest überhaupt gibt. Er ist der Anreisser, der uns alle für die Organisation des Turnfests begeistern konnte. Bekannt ist er als Festwirt und vor allem Gourmet. Wir können in der Gastronomie also auf seine fachkundige Unterstützung als Konsument und Organisator zugleich zählen.

René Sidler - Gastro
Martin Schweizer - Bau und Infrastruktur

Martin Schweizer (TV Mönchaltorf) – Bau und Infrastruktur
martin.schweizer@dasturnfest2024.ch
So eine grosse Idee wie die, ein eigenes Turnfest auf die Beine zu stellen, da kommt keiner alleine drauf. Daher ist Martin neben René der zweite Anreisser für unseren Anlass. Wer Martin kennt, beschreibt ihn als Ruhe in Person. Er ist der Fels in der Brandung, an dem wir uns besonders dann festhalten können, wenn das Turnfest immer näherkommt und es langsam ernst gilt. Nebenbei ist er unser Baumeister und sorgt für die Infrastruktur.

Olivier Wolf (TV Mönchaltorf) – Marketing
olivier.wolf@dasturnfest2024.ch
Oli ist der Kopf und das Herz hinter dem Marketingteam. Die Ideen können noch so wild und kreativ sein, Oli macht alles möglich. Mit vielen Ideen und vielen „Ich kenne da noch jemanden …“ sorgt er dafür, dass bald jeder unser Turnfest kennt. Wie es sich für so eine kreative Person gehört, dürfen bei Oli die farbigen Socken nie fehlen. Ohne die wäre er bestimmt nur halb so motiviert.

Olivier Wolf - Marketing
Monika Steuri - Sekretariat

Monika Steuri (TV Mönchaltorf) – Sekretariat
monika.steuri@dasturnfest2024.ch
Moni ist eine von vielen guten Seelen in unserem OK, die sich gemeinsam mit Sabina um das Sekretariat kümmert. Sie hat alle Zeiten und Abläufe immer fest im Griff. Dies ist zwar nicht immer zur Freude der anderen OK-Mitglieder, aber zu unseren Gunsten. Ohne Moni gäbe es einiges mehr an Chaos.

Thomas Kunz (TV Egg) – Finanzen
thomas.kunz@dasturnfest2024.ch
Wenn die kreativen Ideen aus dem Marketing dann doch zu kreativ werden, kommt Thomas zum Zug. Er ist unser Zahlenjongleur, Abwäger und manchmal eben auch Spielverderber. Er sorgt dafür, dass uns das Geld nie ausgeht, denn er ist der Brain zu unserem Pinky, der auf keinen Fall rot sehen will.

Thomas Kunz - Finanzen
Heinz Weber - Wettkampfleitung

Heinz Weber (ZTV-AZO / TV Hittnau) – Wettkampfleitung
heinz.weber@dasturnfest2024.ch
Als langjähriger Technischer Leiter der Turnregion AZO ist Heinz der Fachmann in der Gesamtwettkampfleitung von Regionalmeisterschaften und Regionalturnfesten. Im Jahr 2009 trat er als Ressortleiter Jugend in den ZTV-AZO und übernahm im Jahr 2012 die Technische Leitung. Er hat schon viele Turnanlässe zusammen mit den verschiedenen OK’s organisiert. Heinz ist in vielen Bereichen eine sehr erfahrene Persönlichkeit des Zürcher Turnverbandes. Ist er seit einigen Jahren sogar ZTV-Verantwortlicher der Datenzentrale des bekannten STV-Contests. An Heinz geht keine Anmeldung mit zu wenig Richtern oder Schleuderball (SB) anstelle Schulstufenbarren (SSB) vorbei.

Sonja Blunschi (ZTV-GLZ / TV Weiningen) – Stv. Wettkampfleitung
sonja.blunschi@dasturnfest2024.ch
Seit 2020 ist Sonja die Technische Leiterin der Region GLZ. Im Zürcher Turnverband ist Sonja seit 2006. Zuerst war sie Ressortmitglied der Jugend im GLZ und im Jahr 2015 übernahm sie die Ressortleitung der Jugend GLZ. Dasturnfest2024 ist Sonja’s erstes Regionalturnfest als Technische Leiterin GLZ und sie übernimmt das Amt als Stv. Gesamtwettkampfleiterin des Zürcher Turnverbandes. Sie wird Heinz Weber in der Organisation von einem solchen Grossanlass über die Schultern schauen und tatkräftig mitwirken. Sonja, wie auch Heinz erledigen ihre Arbeit für den Zürcher Turnverband im Ehrenamt.

Sonja Blunschi - Wettkampfleitung